Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, liebe C-lis!

Und das sind die C-lis mit einem Jahr:

Ella (Cinderella):

Camero:

Camero ist entsetzt, der Stock ist festgefroren! Akira traut sich nicht auf das Eis.

Caro: Ist das nicht eine tolle Geburtstagstorte? 🙂  Die verschmuste Caro.

Bonnie (Charlie-Bonnie)
Sie hat pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag mit Frauchen den Hundeführerschein bestanden: eine großartige Leistung und der beste Beweis, dass auch ein Ersthundehalter mit einem Hovawart problemlos auskommt. Hovawarte sind sehr lieb aber auch sehr intelligent und gelehrig und werden erst durch mangelnde Beschäftigung und Erziehung zu sog. „Problemhunden“

Das wird mit Bonnie nicht geschehen, denn sie bewies bei der Prüfung, dass sie „Fuß“ mit und ohne Leine beherrscht und sich von fremden Personen anfassen und untersuchen lässt. „Bleib“ und der Abruf ist für sie kein Problem, auch wenn diverse Reize wie Radler, Rollstuhlfahrer, fremde Hunde oder sogar Köder sie ablenken.
Auch musste Bonnie beweisen, dass sie in der Innenstadt gelassen bleibt, Bahn und Aufzug fahren und Gebäude wie eine Bank problemlos betreten kann.
Bonnie hat all dies mit Bravour bestanden! Herzlichen Glückwunsch! So etwas sollten sich alle Hundehalter zum Vorbild nehmen.Hundeführerschein Bonnie

Cookie mit ihrem Geburtstagsgeschenk:

Frieda (Caja-Frieda):

Capo (Capone):

Capo mit Geburtstagsgeschenk von seinen Bürokollegen und träumend von dem baldigen Weihnachtsfest.

Vor genau einem Jahr:

Heute sind unsere C-lis 1 Jahr alt geworden. Hier auf den Fotos sind sie noch keine 24 Stunden alt!

Nun sind sie ziemlich ausgewachsen, hoffentlich alle schon ganz gut erzogen und haben noch manchmal „Flausen“ im Kopf wie Kinder!

Ich hoffe, ich kann bald  noch mehr aktuelle Fotos hinzufügen 😉 . Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank den lieben Hunde-Eltern für die gute Pflege ihrer Schützlinge und immer wieder neue Fotos!