Mein erstes Turnier

Ich bin zum ersten Mal mit dem „alten Turnierhasen“ Bonny gestartet.
FullSizeRender (5) FullSizeRender (6) FullSizeRender (8) FullSizeRender (14) FullSizeRender (15) FullSizeRender (18) FullSizeRender (34) FullSizeRender (35) FullSizeRender (38)
Seit Herbst trainierten wir beide mit viel Spaß Rally Obedience im GSV Königsbrunn. So konnte Bonny noch vor den Welpen und direkt nachdem der letzte Welpe im Februar 2016 ausgezogen war, ihre Geschicklichkeit beim Training zeigen. Diese Sportart kann auch ohne Vereinsangehörigkeit trainiert und in Wettkämpfen gezeigt werden.
FullSizeRender (19)
Mein erstes Turnier fand in Lauf an der Pegnitz beim HSG Franken Schnauzen am vergangenen Sonntag statt. Bei fast durchgehend strömenden Regen und dicken Gewitterwolken waren knapp 60 Mensch-Hund Teams in 5 Klassen am Start. (Senioren, Beginner, Klasse 1 bis 3)
FullSizeRender (43)FullSizeRender (32)
Es lag nicht an Bonny, dass ich „nur“ mit einem „Sehr gut“ und 82 von 100 Punkten durch das Ziel kam (Platz 10), denn vor Aufregung vergaß ich mal die Grundstellung nach dem Platz, hab einmal nicht mehr gewusst, wo der Parcours weiter geht …. Die Nerven! Aber ich habe es geschafft und Lust auf mehr bekommen!
2000-01-01 00.01.002000-01-01 00.00.44