Bonny und ihre Pokale

Inzwischen hat sich schon ganz schön etwas angesammelt, Bonny holt sich Preise auf Ausstellungen und im Sport.IMG_2545

Sie ist immer mit viel Spaß dabei.

IMG_2679IMG_9937IMG_2548-001

IMG_2575-001IMG_2568-001

Auch Bella kann sich schon etwas um den Hals hängen.

Veröffentlicht unter Bonita

Mutter: Bonita von der Schwarzwaldhöhe

1-IMG_0694

Wir züchten mit unserer Bonita im HZI e.V. , ein junger aber sehr engagierter Verein. Die Welpen bekommen aussagekräftige Ahnentafeln.

Die Züchter werden von dem Verein unterstützt und auch kontrolliert. Da man hier konsequent gegen die Erbkrankheit Degenerative Myelopathie (DM) kämpft, werden seit einiger Zeit nur noch Verpaarungen zugelassen, bei denen es nicht mehr zu einer Erkrankung der Welpen kommen kann (N/N) mit (N/N) oder (N/DM) mit (N/N).

Der Wurf wird von einem ausgebildeten Zuchtwart abgenommen.

Wir arbeiten außerdem eng mit unserenTierärzten zusammen und geben unsere Welpen mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt  an Menschen ab, von denen wir glauben, dass die Welpen dort lang glücklich leben dürfen.