Der B-Wurf rückt näher!

1-IMG_5522

Heute waren wir bei einem wunderschönen schwarzen Rüden.

„Wulf“ (Wilk Witold vom Quellenhof) war begeistert von unserer „Bonny“ (Bonita von der Schwarzwaldhöhe), so dass wir um den 20.August 2014 hoffentlich niedliche, kleine und gesunde Hovawart-Babys erwarten dürfen.

Basko bei uns zu Besuch

Am 10.06. 2014 besuchte uns Basko, Bonitas Bruder mit seinem Kumpel Thunder.

1-IMG_53561-IMG_5353

Basko (links) und Thunder haben sich prima mit Bonny verstanden. Anfangs hat unser Mädel zwar energisch protestiert, als die beiden zu aufdringlich wurden, aber dann war alles geregelt und entspannt.

1-IMG_5385 1-IMG_5399

Wir hatten viel Spaß auch beim Baden, denn es war wahnsinnig heiß (über 30 Grad).

1-IMG_5402

Abschiedsbild von Bonnys neuem Ball, kaum gekauft, hängt er schon wieder ganz hoch in einem Baum. Heute abend wollen wir „angeln“ gehen.

1-IMG_54041-IMG_5410

Staubbad nach dem Wassergang, besonders effektiv!

 

Bonny und ihre Pokale

Inzwischen hat sich schon ganz schön etwas angesammelt, Bonny holt sich Preise auf Ausstellungen und im Sport.

Sie macht THS VK3 und ist amtierende Bayerische Meisterin in VK2; in Rally Obedience startet sie in Klasse 2.

Weitere Berichte von Ausstellungen finden Sie hier
IMG_2545IMG_2548-001

Internationale Hovawartausstellung des HZI in Sperenberg – 30.05.2015

IMG_1172
Bonita (unsere Bonny) startete in der „offenen Klasse“ und erhielt den 2. Platz  mit „Vorzüglich (V2)“ von 12 Startern in dieser Klasse. 
22./23.03.2014 Zuchtschau und Sichtung in Orsingen

Bonny hat an der Zuchtschau in der Gruppe „Zuchthündinnen“ und mit ihren Welpen und Welpenvater „Ben“ an der Zuchtgruppe teilgenommen.
1-IMG_4988
Hier die Ergebnisse: Zuchtklasse Hündin : V1, Platz 1

Zuchtgruppe und Zuchtgruppe-Zeugnis

04.11.2012 Deutschland-Siegerschau:in der offenen Klasse (ab 2 Jahren).

V1 CACIB Endausscheidung

Best in Show. 3. Platz

blatt1
06.10.2012  Zuchttauglichkeitsprüfung: bestanden, zur Zucht zugelassen, HD frei A1, alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt.
blatt7blatt8

22.05.2011  Internationale Hovawartausstellung:in der Jugendklasse, Wertung: SG (Sehr gut = beste Bewertung in dieser Klasse)
blatt6
Nachzuchtbeurteilung: Mittelkräftige, schwarzmarkene Hündin mit sehr schöner Zeichnung, die sich sicher und unbefangen zeigt.
1-IMG_0117

Bonny hat uns total überrascht!!!

Nix Bayerische Meisterschaft! – Bonny will Babys!

1-IMG_3527(A-Wurf)

Überraschend ist Bonny läufig geworden, wir haben gedacht, es würde noch ein paar Wochen dauern. Wenn alles gut geht, kommen die Babys (B-Wurf) nun Ende August zur Welt! Was für eine Überraschung!

Im September geht’s dann ab in den Garten – wir freuen uns schon so auf die kleinen Racker!

Der Papa steht auch schon fest, wenn Bonny ihn dann haben will! Ein wunderschöner Rüde!

Und morgen – morgen treffen wir Basko (Bonnys Bruder) – extra aus dem Schwarzwald angereist. Bin gespannt!

Bonny darf zur Bayerischen Meisterschaft!

Am Pfingstsonntag bei Temperaturen um die 30 Grad hat Bonny mit unserer Tochter die Zulassung für die Bayerischen Meisterschaften 2014 in Sonthofen am 12./13. Juli im THS (Turnierhundesport) erlangt!

Auch startet das Team mit 2 weiteren Teams des GSV Königsbrunn im CSC (Combinations-Speed-Cup) beim PSV Sonthofen! Glückwunsch an alle!

Größte Herausforderung für Bonny ist bei solchen Temperaturen noch aufmerksam und freudig „Fuß“ zu laufen. Alles andere ist selbst bei Hitze für sie reinstes Vergnügen.

(Im Moment bin ich (mein Sohn) dabei, meine HP umzubauen, damit ich wieder Fotos hochladen kann. Bitte um Geduld!)