6 Wochen alt und munter


Dagmar

Django

Django liebt zu zerren

Hier gibt es auch so viele schöne Spielsachen.

Auch lernen die Welpen über viele Dinge und Untergründe zu laufen.

Toben mit Geschwistern ist herrlich …. aber macht auch sooo müde!

Daisy

Daisy hat ein Häuschen gefunden und fühlt sich als Hausherrin 😉


Gewittertraining: es hagelt, donnert und blitzt und wir sitzen gemütlich zusammen, es gibt etwas köstliches zu fressen und dann schlafen alle wohlig ein. Hoffentlich erinnern sich alle später, wie schön das Unwetter war.

Bella liegt so gerne unter der Treppe und hat alles im Blick.

Django

Doktor Bob

6.Woche

Die Tage vergehen, die Welpen haben alle ihre neuen Eltern mindestens einmal gesehen. Das Wetter wird langsam auch besser, trotzdem es immer wieder regnet oder auch kühl und windig ist, verbringen die Kleinen bereits den ganzen Tag im Garten. Auch der Auslauf wird immer wieder erweitert und natürlich jeden Tag neu „eingerichtet“ damit das tägliche Leben spannend bleibt.

Rasenmäher-Training. Sie waren so furchtlos, dass ich wieder sofort den Motor ausmachen musst, weil sie nicht weggelaufen sind.

Oma Bonny genießt die Enkel.

Mama Bella lässt immer noch die Welpen an die Zitzen, aber meist nur noch 1 x täglich.

Regen- Sonnen und Windschutz

Das Welpengehege wurde erweitert bis zum Hasenstall, dort haben sie Erde und Kies zum buddeln.

Danny und Django

5.Woche – Bildersammlung


Django rauft schon ganz gerne.

Die Welpen rennen schon im „Schweinsgalopp“.

Dicke Popos 😉

Dora
Daisy der Lockenkopf
Dora

Doktor Bob „Bobi“

Djego „Xaverl“

Dagmar genannt „Irmi“

Schlafen ist die schönste Beschäftigung nach dem Spielen.

Daisy
Mama Bella liegt auf ihren Lieblingsplatz, immer kühl, nah am Geschehen und doch wird sie in Ruhe gelassen.

4. Woche

Die Welpen gehen auf Entdeckungstour, beginnen zu spielen nicht nur mit ihren Geschwistern, sondern auch mit Spielzeug und auch Ihr Lebensraum erweitert sich fast täglich im Wurfzimmer und im Garten.

Djego genannt „Xaverl“                                         Doktor Bob genannt Bobi

Doktor Bob
links Dagmar genannt „Irmi“, Wurfkiste ist Spiel und Kuschelecke


Dagmar oder doch Djego? Der Gitterball ist immer begehrt.

Pappkartons sind immer ein tolles Spielvergnügen.


Danny, Verstecke überall!

vorne Dora, den ganzen Tag spielen, toben, schlafen dazwischen noch fressen und k….
Xaverl liebt den Ball


Bella gibt weniger Milch, aber sie sieht oft nach ihren Kleinen

Das Welpenzimmer noch mit Bett.

Oma Bonny will auch nach den Welpen sehen, nachdem de ersten drei Wochen Bella alles alleine machen wollte.

Ab und zu muss sich Bonny vor den „Zitzensuchern“ retten.


Auch Charlie geht mit in den Garten, wartet aber noch lieber noch auf die Tage, wenn die Kleinen zerren und spielen, als bei ihr Zitzen zu suchen 😉

Danny hat Besuch

Alles im Blick!

Danny mit dem weißen „Lätzchen“. Er ist der Kräftigste und auch immer den anderen in der Reife etwas voraus. Er hat schon (mit 5Wochen) Leckerchen im Bällebad versteckt und eine Stunde nach einem Schläfchen wieder gesucht, doch leider hatte Oma Bonny das Versteck schon gefunden und geleert.
Der Welpenring hat bald ausgesorgt, weil die Welpen schnell zu groß werden und übereinander zu liegen kommen, aber anfangs ist er ganz praktisch, weil nicht dauernd die Schälchen umkippen.

Danny „arbeitet“ im Fressnapf während die anderen relativ gemütlich kauen.


Ende April ist es noch so kalt, dass die Kleinen draußen zugedeckt werden. Nur eine Woche später bleiben sie schon bei Regen 12 Stunden im Freien – eben Hovis – natürlich regengeschützt.

4.Woche


Seit sie 3 Wochen alt sind, dürfen die Kleinen in den Garten. Leider ist es noch kalt und es beginnt dauernd zu regnen, sodass der Aufenthalt dort noch sehr kurz ist.

Damit sich die Welpen Im Wurfzimmer mehr bewegen können, ist nun ihr Bereich erweitert worden und Bella kann kann kommen und gehen, wie sie will.