Bayerische Meisterschaft THS beim GSV Königsbrunn

Dieses Jahr fand die Bayerische Meisterschaft in Turnierhundesport in unserem Heimatverein GSV Königsbrunn statt.Einmarsch der Vereine mit Ihren Sportlern bei dem 2-tägigen Turnier. Bei der Siegerehrung Tag 1, Charlie nahm teil am CSC.Bei der Siegerehrung Tag 2, Bonny startete in VK3 und erreichte in ihrer Altersklasse über 19 den tollen 5. Platz von 11 Starterinnen mit einer Unterordnung von 51 Punkten. 

Bonny ist das erste Mal mit ihren 9 Jahren in VK3 auf der Bayerischen gestartet und war so motiviert bei dem Gehorsamsteil dabei. Die 3 anderen Prüfungsbestandteile meisterte Bonny wie immer sehr sicher. Auf dem Foto unten ist sie nicht zu sehen, da sie bei brütender Hitze lieber im Schatten lag.

Ergebnisse:  https://www.blv-hundesport.de/ergebnisdienst/ths/  

Fotos von Charlie:

Bella bekommt keine Welpen im August

Wir sind sehr traurig, dass Bella nicht aufgenommen hat, so wird es dieses Jahr nichts mehr mit Welpen.
Wir haben noch eine zweite Meinung eingeholt, aber leider konnte nichts im Ultraschall entdeckt werden. Wir müssen uns damit abfinden, dass die Natur anders entschieden hat.

Bei allen unseren lieben Welpen-Interessenten möchte ich mich für die Geduld und das Mitfiebern bedanken und ihnen alles Gute bei der Wahl eines anderen Welpen wünschen.

Mai in Österreich

Bonny (B-Wurf) ist schon wieder unterwegs. Es fehlen dieses Jahr noch die Kühe auf den Weiden, dafür gibt´s Murmeltiere zu sehen 😉
Bonny findet die Temperaturen sehr angenehm!

Wir freuen uns riesig

Unsere Bella ist heute läufig geworden!

Charlie wurde vor gut einer Woche läufig. Da wir aber nur einen Wurf haben wollen, um uns bestmöglich um die Welpen und deren Aufzucht kümmern zu können, (was in unserem Verein auch nicht anders erlaubt wäre) lassen wir nun Bella decken.
Wir freuen uns riesig auf die bevorstehende Zeit und werden immer wieder Neuigkeiten hier veröffentlichen. 

Unsere 3 Mädels haben also viel zu tun!

Intern. Hovawartausstellung in Brandenburg 2019

Bonny, die Mama unserer Zucht, hat alles gewonnen, was sie gewinnen konnte.
Sie wurde Siegerin in der Seniorenklasse, Schönste Hündin und dann noch Ausstellungssiegerin. Ihre Konkurrenz war groß. Es waren etwa 60 Hovawarte bei der Ausstellung. Wir freuen uns sehr über unsere Erfolge in Brandenburg!  Bella belegte in der offenen Klasse Platz 5 und bekam ein „Vorzüglich“
CharlieCharlie V4 (vorzüglich 4. Platz) offene Klasse
Unsere Charlie bekam in der offenen Klasse ein „Vorzüglich“ (4.Platz) genauso wie unsere Caro (o. rechts) ein vorzüglich. Caro hatte erst kürzlich Welpen, was der Richter natürlich in seiner Wertung berücksichtigte. Ihr Fell muss sich erst wieder erholen.

Nachzuchtgruppe Bobinger Auwald con links: Caro, Charlie, Bella und Mama Bonny

Unsere Nachzuchtgruppe mit unserer Caro, die gerade ihren ersten Wurf unter dem Zwingernamen Hovawarte vom Langewiesenbach hatte belegte Platz 2. Dieses Mal waren sehr viele Nachzuchtgruppen im Ring.

Wir haben uns sehr gefreut auch Bonnys Enkel Aaron vom Langewiesenbach in Brandenburg zu treffen. Er belegte Platz 1 in der Babyklasse und bekam ein VV „Vielversprechend“. Gratuliere!

Eindrücke von der Veranstaltung:
Das Warten auf den Auftritt:

Bella

Charlie                                                          Bonny

Aaron mit Mama Caro                                       Bonny und Caro
Wir genießen jedes Jahr das Wochenende in Brandenburg und übernachten zusammen mit Caro:
von links: Charlie, Bella, Bonny und Caro

links Mama Bonny, rechts Tochter Caro

Unser Rudel links Bella,  mitte Mama Bonny, vorne Charlie
 Immer diese Fotos!
Auf Wiedersehen Brandenburg, bis nächstes Jahr!