Bella ist tragend! Wir freuen uns auf den D-Wurf um den 7.04.2021!

Seit gestern wissen wir es, bei einem Blick durch ein kleines „abrasiertes Fenster“ in Bellas Bauch-Fell haben wir es gesehen: in beiden Gebärmutterhörner, die so teilweise sichtbar wurden, konnten wir 5 Föten ausfindig machen. Wir sind gespannt, wie viele Welpen Bella in sich trägt und behütet.

Sie ist nämlich schon sehr viel vorsichtiger beim Spazieren gehen geworden, tobt nicht mehr mit anderen Hunden und gibt sehr auf sich acht. Sie schläft auch länger in ihrem Bett und will bei der Kälte nicht so lange draußen bleiben.

Wir freuen uns sehr!

Das war Bella mit ihrer Mama 2014


Bella war beim C-Wurf 2015/16 die große Tante, die immer zum Spielen da war, auch wenn Mama Bonny mal Pause haben wollte:

Bella hat ihren Liebsten getroffen!

Wenn alles gut geht, können wir Welpen in der Woche nach Ostern erwarten! Wir freuen uns riesig!
Der Rüde ist ein sehr hübscher und souveräner Vertreter seiner Rasse mit sehr guter Abstammung. Näheres erst später, wenn die Trächtigkeit vom Tierarzt bestätigt wird!
Nach einem Progesteron-Test am 6. und 10.Tag war der 12.Tag der Läufigkeit (der 04.02.2021) offensichtlich der ideale Zeitpunkt zum Decken. Innerhalb von 20 Minuten kam es zur Vereinigung. Am nächsten Tag trafen sich die Hunde nur noch freundschaftlich und es kam nicht mehr zum Nachdecken. Wollen wir hoffen, dass sich in etwa 8 Wochen die Wurfkiste mit hübschen und gesunden Welpen füllt. 

Wir planen einen Wurf mit Bella frühestens ab Februar 2021

Unsere Bella macht es spannend. Wir und die Rüden warten bereits und können es gar nicht mehr abwarten, bis sich dann die Wurfkiste wieder füllt.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Näheres erfahren wollen. Der Wurf wird, wenn Bella bald läufig wird, nicht vor Ende Februar fallen und dann frühestens Ende April ausziehen wollen. Neuigkeiten werde ich selbstverständlich hier anzeigen.

Ich freue mich darauf Welpeneltern kennen zu lernen, die einen lebenslangen Platz für die wunderbaren und aber auch etwas anspruchsvolleren Hunde bieten wollen.


Bella war bei unserem C-Wurf eine tolle Tante und Spielgefährtin.


Links: Bellas Mama Bonny und in der Mitte Bellas C-Wurf-Schwester Charlie-Bonnie