Bonny auf der THS-BM Fürstenfeldbruck 2017



„Steh“ aus der Bewegung und anschließendes Abrufen.
Leider war die Bayerische Meisterschaft in Vierkamf 2 für unsere Hündin Bonita bereits nach der Unterordnung beendet, weil Bonny in eine Biene getreten ist und nicht mehr auftreten konnte.

Eine Zwiebel aus der Küche des Veranstalters brachte Linderung.

Eindrücke von der Bayerischen Meisterschaft auf dem Fußballplatz in Fürstenfeldbruck: ein buntes Treiben!

Auch die Zuschauer-Hunde haben ihr Vergnügen.
CSC im Stadion, wie gerne wären wir dabei gewesen!

Bekomm´ ich wohl ein Leckerchen wenn ich fest genug an der Tüte raschle?

Der KO-Cup brachte richtig Stimmung zum Abschied!

Der Einmarsch zu Siegerehrung, immer wieder ein tolles Erlebnis.

Herzlichen Glückwunsch Uli mit Ronja, zur Vize-Meisterin in VK2!
Roland mit Any (Mitte) vom GSV Königsbrunn wurden 2-fache Bayerische Meister im Geländelauf über 2000 und 5000 Meter. Herzlichen Glückwunsch!
Bella (rechts) vertrat Bonny bei der Siegerehrung.

Die Hunde hatten viel Spaß beim beim anschließenden Gassi und Bonny hatte ihren Bienenstich vergessen!

Bonny ist 7 Jahre alt geworden und noch top-fit!

Sie spielt sehr gerne mit Tochter Bella Zerrspiele.

Bonny hat ein unheimliches Standvermögen, da muss sich Bella schon richtig abmühen. Aber keiner gibt so schnell auf.
Mama Bonny ist auch sonst noch eine „Sportskanone“  und startet am kommenden Wochenende bei der Bayerischen Meisterschaft in THS, Vierkampf 2! Wir drücken ihr die Daumen besonders für die Unterordnung, die sie nicht so liebt.

Bella dagegen trainiert fleißig Obedience und gibt sich viel Mühe bei der anspruchsvollen Sportart. Es ist viel Training nötig, um die abwechslungsreichen Übungen zu erlernen. (Hier nur 2 Übungen)

Nachdem Bella das richtige Hölzchen erschnuppert hat, bringt sie es Frauchen und bekommt eine köstliche Belohnung.

Training für die Box:

Bella soll gerade aus in das abgesteckte Quadrat  (die Box) galoppieren und sich in die Mitte stellen. 

Die Box wird immer wieder an anderen Orten aufgebaut. Noch hat Bella zur Hilfe ein „Target“ in der Box liegen, bis sie sicher weiß, was zu tun ist.
Wir sind sehr stolz 2 mal wöchentlich mit Shauna Wenzel Obedience trainieren zu dürfen. Sie hat gerade den fantastischen 22. Platz von mehr als 100 Startern bei der Obedience-WM  in Belgien erkämpft! Herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung! 😆  😀 

Ben an der Nordsee

Ben und Cara lieben Strand und Wasser, dieses Mal kommen die Urlaubsgrüße von der holländischen Küste.
Der coole Ben.
Oft schwimmt Cara zum Dummy und Ben bringt ihn dann stolz an Land. 😉 

Bonny grüßt aus Österreich


Bonny und Mecky kuscheln in ihrem Hundehaus

Mecky ist noch nicht wieder ganz fit und darf nur auf kleine Wanderungen mit.
Das genießen dann aber beide.
Bonny genießt diese herrlichen Temperaturen!

Capo zu Besuch bei uns


Wilde Jagd am See.Wanderung durch Feld und Wiesen.

Spielen und Toben im Garten.
Der Hasenauslauf im Hintergrund war leer und die Hasen in Sicherheit. Capo wollte immer wieder die Hasen im Stall näher ansehen. 😉 

Die beiden Geschwister konnten über Stunden toben.
Capo hat Interesse an der Mama und erinnert sich noch an die einstige Milchquelle.

Zerrspiele sind wunderbar!
Capo trinkt gerne im Liegen.
Gemeinsame Speisung und weiter geht´s.

Das war zuviel!
Zerren zu Dritt.Auch Bonny spielt mit, aber im Großen und Ganzen ist sie froh, nicht mehr ununterbrochen toben zu müssen.
 Momente der Erschöpfung.

Leckerchen auf der Nase balancieren, dann schnappen!  
Noch eine Runde Gassi, bevor es wieder heim geht.
Was man alles mit einer Obstkiste machen kann.   Tschüss Capo, es war ein toller Tag, danke für Deinen Besuch!

Köstliche Schweizer Kauknochen!

Aenne, Begleiterin bei Sport und Freizeit


Aenne im Urlaub mit ihrem Toni.
Bei ihrem letzten Turnier in Obedience bestand sie Kasse 1 mit Vorzüglich 2.Platz.
Wow! Ganz tolle Leistung, wir Gratulieren!  🙂 

Auch Toni ist früher in Klasse 2 gestartet. Jetzt läuft er nicht mehr auf Turnieren, aber das heißt nicht, dass er im Ruhestand ist.

Capo, ein toller Rüde!


Capone liebt es gemütlich!
Er ist ein sehr entspannter Rüde, der gut mit anderen Hunden auskommt und seinen „Eltern“ viel Freude macht. In der Hundeschule ist gerade seine schwierigste Aufgabe, Leitern zu überwinden. Ist Herrchen in der Nähe, verlässt er sich darauf, dass dieser ihn auch halten würde. Wenn Capo auf sich alleine gestellt ist, läuft er konzentriert und ohne Probleme über hoch gelagerte Leitern. Das wird ja noch ein richtiger Rettungshund, toll! 
Kinder haben herrlich quietschende Spielsachen!

Gott sei Dank geht Capo nur gerne bis zum Bauch ins Wasser 😉 !