Unsere C-lis sind 7 Jahre alt!

Chirha, bei  ihr sind 2 blonde Jungs eingezogen, die mit den Enkeln für Leben sorgen und Chirha jung halten.

Capo, er ist inzwischen „großer Bruder“ und genießt das Familienleben

unsere Charlie, die mit 2 Jahren zurückkam

Cookie bereitet ihre Party vor

Ciara) Lily, auch sie ist und Tante geworden.
(Ciara) Lilly

Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich habt Ihr schön gefeiert!
Die Bobinger gratulieren ganz herzlich!

Und das sind die Geburtstagskinder heute mit 2 Jahren

Capo (Capone): Capo probiert schon mal, wie sich Familienzuwachs anfühlt  😉 

Camero feiert im geliebten Schnee

Charlie-Bonnie: Sie ist eine sanftmütige, sensible Hündin und wieder bei uns eingezogen, wer weiß, wie lange!

Ella (Cinderella) schickt Wintergrüße aus Maryland:

Caro (rechts) mit ihren Freund, als Geschenk gab es ein köstliches Schweineohr vom Metzger!

Chirha:

Chirha (rechts) mit Freund.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, liebe C-lis!

Und das sind die C-lis mit einem Jahr:

Ella (Cinderella):

Camero:

Camero ist entsetzt, der Stock ist festgefroren! Akira traut sich nicht auf das Eis.

Caro: Ist das nicht eine tolle Geburtstagstorte? 🙂  Die verschmuste Caro.

Bonnie (Charlie-Bonnie)
Sie hat pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag mit Frauchen den Hundeführerschein bestanden: eine großartige Leistung und der beste Beweis, dass auch ein Ersthundehalter mit einem Hovawart problemlos auskommt. Hovawarte sind sehr lieb aber auch sehr intelligent und gelehrig und werden erst durch mangelnde Beschäftigung und Erziehung zu sog. „Problemhunden“

Das wird mit Bonnie nicht geschehen, denn sie bewies bei der Prüfung, dass sie „Fuß“ mit und ohne Leine beherrscht und sich von fremden Personen anfassen und untersuchen lässt. „Bleib“ und der Abruf ist für sie kein Problem, auch wenn diverse Reize wie Radler, Rollstuhlfahrer, fremde Hunde oder sogar Köder sie ablenken.
Auch musste Bonnie beweisen, dass sie in der Innenstadt gelassen bleibt, Bahn und Aufzug fahren und Gebäude wie eine Bank problemlos betreten kann.
Bonnie hat all dies mit Bravour bestanden! Herzlichen Glückwunsch! So etwas sollten sich alle Hundehalter zum Vorbild nehmen.Hundeführerschein Bonnie

Cookie mit ihrem Geburtstagsgeschenk:

Frieda (Caja-Frieda):

Capo (Capone):

Capo mit Geburtstagsgeschenk von seinen Bürokollegen und träumend von dem baldigen Weihnachtsfest.

Vor genau einem Jahr:

Heute sind unsere C-lis 1 Jahr alt geworden. Hier auf den Fotos sind sie noch keine 24 Stunden alt!

Nun sind sie ziemlich ausgewachsen, hoffentlich alle schon ganz gut erzogen und haben noch manchmal „Flausen“ im Kopf wie Kinder!

Ich hoffe, ich kann bald  noch mehr aktuelle Fotos hinzufügen 😉 . Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank den lieben Hunde-Eltern für die gute Pflege ihrer Schützlinge und immer wieder neue Fotos!

Bonnie (Charlie-Bonnie)

DSCN2273 DSCN2279

Bonnie ist eine sehr gelehrige Hündin. In der Hundeschule hat sie schon viel gelernt, auch „Tabu“ und der Rückruf klappen schon wunderbar! Sie bekommt sehr viel von ihren „Eltern“ gezeigt und ist dann nach den Ausflügen in Stadt und Land total müde von so vielen neuen Eindrücken.

Wenn sie dann doch mal Langeweile hat, geht sie auch gerne an Frauchens Socken. 🙂

Sie wog mit 13 Wochen 12,5 kg.

Camero

DSC_0850 DSC_0851
Camero spielt mit kleinen Kindern. Auch Akira ist den Umgang mit Kindern gewöhnt.
DSC_0907DSC_0909DSC_0911
Camero tobt mit einem kleinen Beagle, der nur halb so viel wiegt wie er. Welpen sollen von Anfang an lernen, dass beim Spiel jeder mal „Sieger“ sein darf. Camero weiß das schon seit seiner Kinderstube.
DSC_0864 DSC_0866 DSC_0873 DSC_0874 DSC_0888 DSC_0863DSC_0853 Wie ein ganz „Großer“ sitzt Camero nun in seinem Auto-Box-Abteil und genießt das Autofahren.

Ella spielt mit Freunden

Natürlich wäre es besser, die Hunde würden statt mit einem Ast mit ungefährlicherem Spielzeug spielen, das weiß auch Frauchen, hier hat Ella mit Maddy und Freund sich aber einen Ast gewählt. Frauchen wirft aber niemals mit Stöcken.

Biitte aber nicht das Spiel mit Stöcken fördern,  die Verletzungsgefahr ist groß!