Wer sich mit der Ernährung seines Hundes auseinandersetzten will!

Ich habe ein sehr interessantes Buch entdeckt, dass ich nur jedem empfehlen kann. Hier wird beschrieben, wie Zellgesundheit durch gutes Futter erreicht werden kann und so dem Hund ein aktives und gesundes Leben ermöglicht wird. Es wird gezeigt, wie es sogar möglich ist durch bestimmte Nahrungsmittel Krankheiten wirksam zu bekämpfen oder gleich von Anfang an die Gene zu stimulieren, die Zellen gesund zu erhalten.

Auch für die menschliche Ernährung finde ich das Buch sehr aufschlussreich.

Camero genießt den Schnee mit seiner Akira


Camero aus unserem C-Wurf


Camero und seine alte Freundin Akira haben sehr viel Spaß im Schnee.


Camero (rechts) leidet mit seiner geliebten Akira und betreut sie. Wir wünschen den beiden noch eine lange, wundervolle gemeinsame Zeit, denn jeder Tag ist ein Geschenk!

Mein Leben lang begleitet mich der Spruch: 

Pflücke den Tag – es ist Dein Tag 
24 Stunden lang – 
Zeit genug, ihn zu einem wertvollen Tag werden zu lassen!

Aenne hat ihren letzten Spaziergang gemacht

Wir sind unendlich traurig!

Aenne war bis zu ihrem letzten Atemzug eine tapfere und treue Hündin. Sie hat ihre Menschen jeden Tag mit ihrer verspielten und jugendlichen Art erfreut. Im März wäre sie 8 Jahre alt geworden (23.03.2013 – 17.02.2021). Schweren Herzens mussten ihre Eltern sie nach kurzer schwerer Krankheit erlösen.

Liebe Katja und lieber Peter, wir wünschen Euch ganz viel Kraft und danken Euch, dass Aenne so ein gutes und erfülltes Leben bei Euch hatte!

Sie wird immer einen Platz in unseren Herzen haben!

Bella hat ihren Liebsten getroffen!

Wenn alles gut geht, können wir Welpen in der Woche nach Ostern erwarten! Wir freuen uns riesig!
Der Rüde ist ein sehr hübscher und souveräner Vertreter seiner Rasse mit sehr guter Abstammung. Näheres erst später, wenn die Trächtigkeit vom Tierarzt bestätigt wird!
Nach einem Progesteron-Test am 6. und 10.Tag war der 12.Tag der Läufigkeit (der 04.02.2021) offensichtlich der ideale Zeitpunkt zum Decken. Innerhalb von 20 Minuten kam es zur Vereinigung. Am nächsten Tag trafen sich die Hunde nur noch freundschaftlich und es kam nicht mehr zum Nachdecken. Wollen wir hoffen, dass sich in etwa 8 Wochen die Wurfkiste mit hübschen und gesunden Welpen füllt.