Tag 51 von 63

Heute war Tierarzttermin für die 2. Herpesvirusimpfung. Die Tierärztin staunte nicht schlecht über Bonnys Bäuchlein! Ihr Gewicht heute fast 40 kg, gut 2 kg mehr als beim B-Wurf an diesem Tag der Trächtigkeit. Und trotz der Zunahme spürt man noch die Wirbel und Rippen, d.h. das ganze zusätzliche Gewicht sitzt am Bauch (ca. 1/5 ihres Körpergewichts). Wir sind ja so gespannt, wer sich alles darin versteckt!

Danach die Erholung:

IMG_3445 IMG_3453

Mama Bonny hat einfach keine Lust mehr mit Bella zu toben! Bella versteht die Welt nicht mehr!

IMG_3496IMG_3460 IMG_3471 IMG_3487 IMG_3489 IMG_3491

Aber auf Entdeckungstour gehen beide mit großem Interesse:IMG_3513 IMG_3515 IMG_3516 IMG_3521 IMG_3523 IMG_3525 IMG_3526

Bonny – Tag 50 von 63

Bonnys Bäuchlein ist kugelrund. Bei den Spaziergängen hat sie nun schneller keine Lust mehr weiter zu laufen, aber Bewegung ist bekanntlich sehr gut für den Kreislauf und wenn ich sie etwas motiviere mit Worten und durch Werfen von einem Bröckchen Trockenfutter, trabt sie wieder motiviert weiter. Ich sehe auch zu, dass wir immer verschiedene Wege gehen, damit die Gassirunde ein Vergnügen bleibt.

Seit 2 Tagen kann man, wenn Bonny entspannt auf der Seite liegt, ab und zu ein Zucken oder minikleinen Boxhieb unter der Bauchdecke spüren. Also der Endspurt beginnt!

Morgen wird Bonny ihr 2. Mal gegen das Herpesvirus geimpft, dann werden wir sehen, was die Tierärztin zu Bonnys Leibesfülle sagt!

Bonny – Tag 47 von 63

Bonnys Bauchumfang hat bereits kräftig zugelegt. Aber sie genießt ihre Spaziergänge und die Ruhe danach.

IMG_3382 IMG_3386

Bella hält ihre Mama auf Trab und Bonny sucht immer noch gerne den Ball, wenn Bella ihn nicht findet.

IMG_3384IMG_3411 IMG_3415

Treffen mit den Hundefreunden:

IMG_3391 IMG_3393 IMG_3389 IMG_3402 IMG_3405-001

Wir genießen das kalte Winterwetter.

Die Wurfkiste ist aufgebaut und das Welpenzimmer eingerichtet – bald ist es soweit! Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig auf die Kleinen.

IMG_3434IMG_3381

 

Bonny jr. – mal wieder ein köstlicher Brief!

Foto1423

Hallo Allerseits,ich darf mal wieder schreiben !!!!

Foto1408Foto1439Foto1436
Ach,der Herbst war ganz schön anstrengend.Wir haben total viel im Garten gearbeitet und die Buddelei geht auf die Knochen.Ich hab dem Frauli unheimlich viel geholfen mit den Dahlien,aber ich muß sagen,es war dasselbe Theater wie letztes Jahr,nur daß ich da noch zu klein war um einzuschreiten.Frauli hat doch tatsächlich wieder alle Dahlien in einem Topf gesammelt und ich wollte sie halt wieder eingraben und hab traumhafte Löcher gebuddelt,wirklich perfekte Löcher,perfekte Größe,perfekte Tiefe…………..und was macht das Frauli ???? S C H I M P F E N !!! Ich versteh die Welt nicht mehr !!! Die müssen doch im Garten bleiben !! Da ist das Frauli aber genauso stur wie ich,wie heißt es so schön: „Wie der Herr,so das Gscherr !“ Da jammert das Herrle auch hin und wieder,aber nicht über mich sondern übers Frauli,hihihi.Also ich mag meine Chefleut echt richtig,richtig dolle,aber Hundeverstand haben sie keinen,immer „Bonny hier“ und „Bonny nein“……ich weiß selbst was gut ist und da rumpel ich halt hin und wieder mit ihnen zusammen und beim Spielen fehlt`s auch weit,die Rennerei von ihnen ist ja zum Piepen !! Bis die mal beim Steckerl sind ist die ganze Gaudi schon vorbei und ich meilenweit weg,da ist Mecky echt viel,viel besser !!!

Foto1410Foto1412Foto1413

Nur bei Zerrspielen sind sie super,da kann ich so richtig mit ihnen toben.Aber wenn man dann auch wieder so schön und lange gekrault wird,hinter den Ohren,am Bauch,am Popo……Traum,da paßt es dann schon,daß sie nur 2-Beiner sind.
Letztens hab ich gesehen,daß mein Bruder 34 Kilo wiegt und 68 cm groß ist………..nunja,ich bin so zwischen 65 und 67 cm,kommt immer drauf an wie ich stehe und stillstehen gehört nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung,und ich wiege…….ich trau es mir fast gar nicht sagen…….37 Kilo,aber ich war schon immer der Brummer in unserer Familie und außerdem bin ich eine Sportlerin und Muskeln sind nunmal schwer !!!!

Foto1441Foto1442Foto1445
Das Herrle hat uns ja eine tolle,neue Hütte gebaut,da können wir jetzt sogar Gäste empfangen,so groß ist die,eine riesige Kiste für uns beide, extra Saufecke und vor allem Hundeeingang,also wir können raus und rein,wann immer wir wollen,auch wenn die Türe zu ist,da hängt dann innen und außen ein Vorhang und wir gehen einfach durch.Allerdings hängt bei mir der Vorhang meist nicht lange,der hat nämlich dieselbe Anziehungskraft auf mich wie Decken,aber Mecky hat mich mal unheimlich geschimpft,weil es dann kalt geworden ist am Abend und sie doch so ein verfrorenes Ding ist,jetzt bemühe ich mich halt,brav zu sein,aber immer klappt es noch nicht.
Und nächste Woche fahren wir alle zusammen wieder nach Wien,die Christkindlmärkte unsicher machen….da freu ich mich schon drauf.
Außerdem hat mir Frauli geflüstert,daß ich bald Geschwister krieg,da bin ich ja gespannt,vielleicht darf ich sie mir dann mal anschauen ??? Das wäre super und Frauli ist echt gemein,sie hat total von Bellas und Mamas Bildern geschwärmt,aber mir keine davon gezeigt !! Voll fies !!!
Foto1448Foto1427
So,jetzt muß ich Schluß machen,jetzt werd ich gleich wieder gekrault und da muß ich gleich mal die perfekte Rückenlage einnehmen,damit Frauli gut an meinen Bauch kommt

Ciao,ihr Lieben und wuffwuff an alle

Bonny

Foto1415Foto1438Foto1425

Senfkraut nicht Rapsblüte im November

danke Andrea, es blüht nicht der Raps, sondern das Senfkraut als Gründüngung. Dann ist die Welt ja doch noch einigermaßen in Ordnung!

IMG_3339

IMG_3351IMG_3354 IMG_3352  IMG_3369

Bonny ist seit 37 Tagen trächtig. Langsam wird ihr Bäuchlein dicker. Sie genießt viele Streicheleinheiten und Spaziergänge im sonnigen Bobingen zwischen blühenden Senfkrautfeldern!

Bella darf mit THS anfangen

Bella darf jetzt endlich mit den THS Training beginnen. Sie ist mit viel Spaß dabei. IMG_3291Bisher durfte sie nur bei Bonny zusehen, weil ihre Knochen noch nicht ausgewachsen waren. Demnächst wird noch die Hüfte auf HD geröntgt, dann steht Bellas sportlicher Laufbahn nichts mehr im Wege.

IMG_3286 IMG_3287

Jetzt muss unsere trächtige Bonny beim Training zuschauen.

IMG_3292 IMG_3295 IMG_3296 IMG_3297 IMG_3298

Bonny wird aber zuhause mit Spielen beschäftigt und lernt hier mit Bella Skatebord fahren.

IMG_3301 IMG_3306 IMG_3313 IMG_3317

Hier müssen sie lernen, ihre hinteren Beine gezielt einzusetzen, was vielen Hunden schwer fällt.

Bella wird da schon gut bei ihrem Obediencetraining im GSV Königsbrunn trainiert.