Rassehundausstellung und Wesenstest für Hovawarte!

20.0302014: Hurra wir kommen und Bonny hat sich schon mit Odel (Gülle) parfümiert!

Einladung zur Rassehundausstellung und zum Wesenstest  vom IHC-Internationaler Hovawart Club e.V.

in Orsingen auf dem Gelände des Freibad/Campingplatzes

Bonny wird sich dort mit einigen ihrer Welpen treffen: Amy, Anuk, Aenne, Ayko und wahrscheinlich auch Andor, Amilia und Bali! Wir freuen uns riesig!

1-IMG_39161-IMG00036-20131223-10091-IMGP07671-image014das ganze Rudel 0712-0731-IMG_3269

Samstag, den 22.03.2014

RassehundausstellungRichter: Maik Wagner – Beginn 9:30 bis etwa 16:00 Uhr

Sonntag, den 23.03.2013

Wesenstest – Körmeister: Susanne Müller – Beginn 10:00 bis etwa 15:00 Uhr

 

Der Deckrüde für unseren B-Wurf

04.02.2014: Wir sind schon dabei einen tollen Rüden zu suchen,

1-IMG_3222

dabei ist uns wichtig, dass

– der Rüde vom Charakter her sehr wesensfest ist,

– sich mit Hund und Mensch gut vertägt,

– keine Krankheiten überträgt und außerdem

– mit Bonny so wenig wie möglich verwandt ist. Dies wird in den Ahnentafeln überprüft.

– Außerdem soll er mal wieder ganz besonders gut aussehend sein, damit wir mit viel Glück wieder sooo tolle Welpen bekommen, wie im A-Wurf!

Andor tritt im Fernsehen auf!

31.01.2014: Andor hat bei einer Studie mitgewirkt, wobei erforscht wurde, welche Menschen sich welchen Hund aussuchen.1-IMG_41031-IMG_4109

Rainer Wohlfahrt vom Freiburger Institut für tiergestützte Therapie stellte seine Studie in der Landesschau Baden-Württember vom 31.1.2014 vor und Andor löste dabei mit viel Enthusiasmus und Selbständigkeit seine Aufgaben.1-IMG_4087 1-IMG_4088 1-IMG_4092 1-IMG_4094

Quintessenz: man sollte sich vorher genau überlegen, welche Rasse welche Veranlagung mitbringt, bevor man seinen Hund wählt.