Wunderschöne Ella (Cinderella)


Unsere „Amerikanerin“ geht täglich große Runden durch eine wunderbare Natur und ist viel mit Pensionshunden zusammen, um die sich Frauchen kümmert.

e695e9006667810b17807245ecfde4c6

Maddy und Ella bei der Ankunft und ein Jahr später. Für die 10-jährige Mastiff-Hündin ist Ella ein richtiger Jungbrunnen und echte Freundin.

Frohe Weihnachten wünschen Bonny und Bella

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!
Vielen Dank, dass Ihr immer wieder Interesse an unseren Hovis habt und ganz besonders vielen Dank an die Eltern unserer inzwischen 27 Hovi-Kinder, die sich immer wieder mit Fotos und Berichten bei uns melden.
Ist das nicht schön zu sehen, wie sich alle zu prächtigen Hunden entwickelt haben, alle stolze Vertreter ihrer Rasse?
 Bonny und Bella in Aktion:

Und weil wir auch so glücklich sind mit unseren beiden Hovawarten, haben wir von einer tollen Filz-Künstlerin Filzkonterfeie machen lassen. Sie sind gerade bei uns eingetroffen.

Wir haben die herrliche Filzfiguren auf einem Künstlermakt in Vaterstetten entdeckt und gleich Kontakt aufgenommen, nachdem „Strolchi“ bei uns eingezogen war.
Frau Kissel hat sich extra für uns nach Fotos der Webseite an das Thema Hovawart gemacht. Vielen Dank, sie sind großartig geworden!

Nun sind sie schon zu Dritt!
Wie sich die Bilder gleichen! Bella und Bonny mit Freundin Luna:
Foto ist gerade entstanden, frohe Weihnachten kleine Luna!

Leni (Bea-Leni) eine wohlerzogene Hündin

Lenis Eltern beschreiben die knapp 2.5 Jahre alte Hündin als „cool, tiefenentspannt, lustig und wunderschön“.  

Vielen Dank an alle Menschen, die ihrem Hund ein würdiges Leben ermöglichen. Sie werden dafür von ihm mit allem beschenkt, was er hat: unendlich viel Liebe und Treue!

Leni mit Odin.

Auch Artus hätte so ein Leben verdient!

Notvermittlung eines Hovi-Rüden, 2 1/4 Jahre mit bester Herkunft

Artus ist ein temperamentvoller nicht aggressiver Rüde, der noch Erziehung braucht. 
Er sucht ab sofort ein neues liebevolles Zuhause. Er hat eine sehr gute Abstammung und natürlich auch Papiere. Seine getesteten Geschwister sind HD-frei. Seine Züchterin bat mich zu helfen, gute neue Eltern für Artus zu suchen, die bereit sind sich mit dem jugendlichen Rüden liebevoll und konsequent zu beschäftigen. Es wäre zu schade so einem tollen Hund nicht die Möglichkeit zu geben, allen zu zeigen, was in ihm steckt. Hovawarte sind sehr intelligent und brauchen und lieben körperliche und geistige Beschäftigung und natürlich auch ein gewisses Maß an Pflege.

Bonny aus Österreich

Bei ihr lag mal kurz Schnee, den alle für einen Ausflug nutzten.
Der Fön machte der weißen Pracht bald ein Ende. Bonny findet es schade, denn sie liebt die winterlichen Temperaturen.
Bonny und Mecky

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, liebe C-lis!

Und das sind die C-lis mit einem Jahr:

Ella (Cinderella):

Camero:

Camero ist entsetzt, der Stock ist festgefroren! Akira traut sich nicht auf das Eis.

Caro: Ist das nicht eine tolle Geburtstagstorte? 🙂  Die verschmuste Caro.

Bonnie (Charlie-Bonnie)
Sie hat pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag mit Frauchen den Hundeführerschein bestanden: eine großartige Leistung und der beste Beweis, dass auch ein Ersthundehalter mit einem Hovawart problemlos auskommt. Hovawarte sind sehr lieb aber auch sehr intelligent und gelehrig und werden erst durch mangelnde Beschäftigung und Erziehung zu sog. „Problemhunden“

Das wird mit Bonnie nicht geschehen, denn sie bewies bei der Prüfung, dass sie „Fuß“ mit und ohne Leine beherrscht und sich von fremden Personen anfassen und untersuchen lässt. „Bleib“ und der Abruf ist für sie kein Problem, auch wenn diverse Reize wie Radler, Rollstuhlfahrer, fremde Hunde oder sogar Köder sie ablenken.
Auch musste Bonnie beweisen, dass sie in der Innenstadt gelassen bleibt, Bahn und Aufzug fahren und Gebäude wie eine Bank problemlos betreten kann.
Bonnie hat all dies mit Bravour bestanden! Herzlichen Glückwunsch! So etwas sollten sich alle Hundehalter zum Vorbild nehmen.Hundeführerschein Bonnie

Cookie mit ihrem Geburtstagsgeschenk:

Frieda (Caja-Frieda):

Capo (Capone):

Capo mit Geburtstagsgeschenk von seinen Bürokollegen und träumend von dem baldigen Weihnachtsfest.

Vor genau einem Jahr:

Heute sind unsere C-lis 1 Jahr alt geworden. Hier auf den Fotos sind sie noch keine 24 Stunden alt!

Nun sind sie ziemlich ausgewachsen, hoffentlich alle schon ganz gut erzogen und haben noch manchmal „Flausen“ im Kopf wie Kinder!

Ich hoffe, ich kann bald  noch mehr aktuelle Fotos hinzufügen 😉 . Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank den lieben Hunde-Eltern für die gute Pflege ihrer Schützlinge und immer wieder neue Fotos!

Frieda (Caja-Frieda) mit einem Jahr

Frieda geht gerne in die Hundeschule und erfreut ihre Eltern mit ihrem sanften Wesen. Sie ist schon gut leinenführig und freut sich immer  Artgenossen zu treffen.

Frieda ist sehr verspielt, benutzt gern ihre Nase und lernt schnell neue Tricks.