Unser kleines Weihnachtswunder!

Noch vor 4 Wochen ahnten wir nichts, nun haben wir 3 Hovis!
Charlie- Bonnie aus dem C-Wurf kam zu uns erst vorübergehend, aber sie fügt sich so wunderbar in unser Rudel, dass wir beschlossen haben, sie für immer zu behalten.
Die Kerzen landeten zufällig als Spiegelung im Rosenbusch, weil ich immer durch die geschlossene Scheibe fotografiere um die Hunde nicht abzulenken.

Charlie, so wird nun die schwarzmarkene Hündin genannt, würde am liebsten den ganzen Tag toben und Bella macht stundenlang mit. 

Charlie liebt es unter Bella zu krabbeln und ihr in die Füße zu beißen.

Bei eintretender Ermüdung wird im Liegen weiter gespielt.

Mama Bonny (rechts) mit Charlie, sie teilen sich problemlos abwechselnd die Schlafplätze.


Geduldiges Warten auf das Abendessen. Jeder bekommt einen eigenen Napf und auf Kommando fressen sie dann gemeinsam. Schon als Welpen lernten sie, dass jeder seinen Napf in Ruhe leer fressen darf.

Bella ist zufrieden, endlich ist es nie mehr langweilig!

Zur Erinnerung: Charlie am 13.01.2016

Fröhliche Weihnachten!

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018!
Bentley mit Cara                                                Caro,          danke für die Fotos!
Die Vorbereitung fürs Foto!

Hauptsache ich muss nicht so herumlaufen!

Toben macht mehr Spaß!

Hauptsache mitten drin!

Charlie-Bonnie lebt sich ein bei uns!

Sie ist eine freundliche und verspielte Hündin, die sich ohne Probleme in ihr Rudel einfügt. Wir gehen zusammen Gassi, werfen mit allen 3 Hunden gleichzeitig den Ball und Charlie, wie sie bei uns nun heißt, weiß, sie darf nur ihren holen.
Charlie macht auch mit Bonny und Bella zusammen Geländelauf. Sie zieht dabei schon richtig gut!

Unsere Bonny rechts trabt eigentlich nur locker nebenher, hier zieht sie, weil ich den Hunden entgegen gehe. Dies darf ich aber künftig zur Sicherheit meiner Tochter nicht mehr tun, den 3 Hunde mit 95 kg Gewicht und 12 Beinen ziehen ordentlich!

Charlie verträgt sich auch wunderbar mit anderen Hunden, sie muss nur noch lernen, dass diese auch in die Nähe des Autos kommen dürfen. Charlie macht aber sehr schnell große Fortschritte.
Einmal ihr Bescheid gesagt und es war o.k.!
Natürlich findet auch unsere „Raubtierfütterung“ gemeinsam statt und aller Hunde haben überall nun 3 Liegeplätze, damit es keinen Konkurrenzkampf gibt.

Auch wenn die Omi kommt und 1 x die Woche die Hunde mit einem Leberwurstbrötchen verwöhnt, gibt es keinen Neid. 
Aber das Schönste ist, die Bella hat endlich jemanden, der immer toben möchte:
Und Mama Bonny freut sich über ihr großes Rudel!

Und das sind die Geburtstagskinder heute mit 2 Jahren

Capo (Capone): Capo probiert schon mal, wie sich Familienzuwachs anfühlt  😉 

Camero feiert im geliebten Schnee

Charlie-Bonnie: Sie ist eine sanftmütige, sensible Hündin und wieder bei uns eingezogen, wer weiß, wie lange!

Ella (Cinderella) schickt Wintergrüße aus Maryland:

Caro (rechts) mit ihren Freund, als Geschenk gab es ein köstliches Schweineohr vom Metzger!

Chirha:

Chirha (rechts) mit Freund.

Charlie-Bonnie wohnt wieder bei uns

Seit knapp 2 Tagen lebt Bonnie wieder bei uns. Mama Bonny ist sehr zufrieden, ihre Kinder Bonnie und Bella um sich zu haben. Bella musste anfangs Klein-Bonnie in die Schranken weisen. Sie will ordentlich begrüßt werden und ihren Schlafplatz behalten.

Aber Bella genießt es, nun endlich jemanden bei sich zu haben, der gerne mit ihr zerrt. Charlie-Bonnie fügt sich sehr gut in das Rudel ein und durfte auch schon mit Bella eine kleine Canicross-Tour mit Laufgeschirr machen. Beim Gassigehen bekommt jeder seine Zeit, dem Ball hinterher zu jagen und Mama Bonny hat ihrer Tochter ganz klar gemacht, wenn sie dem Ball hinterher rennt, darf die Tochter nicht versuchen schneller zu sein!

Noch wissen wir nicht, ob Bonnie bei uns bleiben wird. Wenn nicht, braucht Sie eine ganz liebevolle Familie, die Zeit für die Hündin hat und sich dauerhaft mit ihr beschäftigen will.