Mutter: Bonita von der Schwarzwaldhöhe

1-IMG_0694

Wir züchten mit unserer Bonita im HZI e.V. , ein junger aber sehr engagierter Verein. Die Welpen bekommen aussagekräftige Ahnentafeln.

Die Züchter werden von dem Verein unterstützt und auch kontrolliert. Da man hier konsequent gegen die Erbkrankheit Degenerative Myelopathie (DM) kämpft, werden seit einiger Zeit nur noch Verpaarungen zugelassen, bei denen es nicht mehr zu einer Erkrankung der Welpen kommen kann (N/N) mit (N/N) oder (N/DM) mit (N/N).

Der Wurf wird von einem ausgebildeten Zuchtwart abgenommen.

Wir arbeiten außerdem eng mit unserenTierärzten zusammen und geben unsere Welpen mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt  an Menschen ab, von denen wir glauben, dass die Welpen dort lang glücklich leben dürfen.

Die ersten vier Wochen der Trächtigkeit sind vorbei.

17.07.2014, Tag 27 der Trächtigkeit. Bonny war bei der Tierärztin. Sie hat aufgenommen und ihr geht es sehr gut. (Wurftermin um den 22.08.2014)

1-IMG_5781

Ihr Appetit ist normal und Bonny hat noch nicht zugenommen. Das ist auch gut so, da die Welpen noch winzig klein sind. Obwohl – ein bisschen ist doch schon zu sehen!

Bonita ist, wo immer sie Welpen sieht, begeistert von den kleinen Wesen und beschnuppert sie liebevoll.

Wilk Witold vom Quellenhof, Vater von unserem B-Wurf (* 21.08.2014)

IMG_3493

Wir waren mit unserer Bonny am 20. Juni bei Wilk Witold vom Quellenhof, auch „Wulf“ genannt, zum Decken. Er war sehr erfreut Bonny bei sich begrüßen zu dürfen und auch Bonny zeigte sofort Sympathien für ihn. So dauerte es nicht lange bis sie stand und Wulf zum Einsatz kam. Bonny fühlte sich ab sofort trächtig und machte es sich den ganzen Tag bequem.

IMG_0107Am nächsten Tag trafen wir uns noch einmal zum Nachdecken. Wulf bedauerte es, nach Aussagen seines Herrchens sehr, dass Bonny tags darauf nicht noch einmal vorbei schaute.

Wurftermin ist rein rechnerisch der 63. Tag, also der 22. August. Wir freuen uns! Möglich sind alle drei Farbschläge: Blond, schwarzmarken und schwarz – also abwarten!

IMG_3506

„Wulf“ ist ein sehr schöner und familienfreundlicher Rüde mit einem ausgeglichenen Charakter und vorzüglichen Beurteilungen: Wulf2Ahn

Urkunden Wulf

Wilk Witolds Ergebnisse in Kurzform:

Offen Klasse Rüden, 17.03.2013, IHC e.V. – Zuchtschau:  V1, schönster Rüde, schönster Hund der Schau

Offene Klasse Rüden, 16.07.2011, HZD- Spezialzuchtschau:   V2

Zwischenklasse, 20.03.2011, Intern. Hundeausstellung VDH, FCI:   V1

Zuchtzulassung IHC 15.01.2012: erhalten

Zuchtzulassung HZD 26.07.2011: erhalten

Körung Rüden, 17.07.2011, HZD: bestanden

Körung Jugendklasse, 19.06.2010, HZD: bestanden

HD-Auswertung:  A1

DM-getestet: N/N (frei)

 

Bayerische Meisterschaften im THS / Sonthofen 2014

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Turnier-Hunde-Sport THS am 13.07.2014 in Sonthofen durfte Bonny trotz Qualifikation nur als Zuschauerin teilnehmen, da sie am 21.08.2014 ihren 2. Wurf erwartete. Es hat aber viel Spaß gemacht – ein unvergessliches Erlebnis!

1-IMG_5890 1-IMG_5901-001 1-IMG_5902-001 1-IMG_5903 1-IMG_5967

Der GSV Königsbrunn darf bei der Deutschen Meisterschaft in Fulda teilnehmen. Gratulation!!!!