Anuk der begeisterte Mantrailer hat uns besucht


Anuk liebt Spuren von fremden Personen zu folgen und dann durch Pfote aufzulegen anzuzeigen. Er springt Menschen absichtlich nicht an oder verbellt sie auch nicht um im baldigen „Echteinsatz“ die Opfer nicht zu erschrecken.

Der fast 4-jährige Anuk ist gut erzogen und auch mit anderen Rüden sehr verträglich. Er liebt es, mit Frauchen Longieren zu gehen oder verschiedene Spaßparcoure zu bewältigen.

Da Hovawarte sehr intelligent sind, kann ich nur jedem empfehlen, so wie Anuk seinen Hund geistig zu beschäftigen, egal auf welche Weise. Es gibt schon so viele Hunde in Notvermittlungen, die als problematisch da nicht ausgelastet gelten. Anuk ist das beste Beispiel dafür, dass ein Hovawartrüde ein toller, viel einsetzbarer, umgänglicher Familienhund ist. Aber von alleine kommt nichts!

Spaß im Schnee:

Und danach wird „gemütlich“ geschlafen:

Zu Besuch bei Bonny und Bella: vorne Anuk, Mitte Bonny, links Bella
 Das ist Lebensfreude!
 Und immer schneller!

Aber kein Wunder, dass unser Rasen so aussieht, wie der aussieht! 😉 

Der Abschied: Gruppenfoto und Autoinspektion!
Welch Größenunterschied!
Alle hatten viel Spaß und freuen sich jetzt schon auf ein Nächstes Mal  🙂