Gewichtsentwicklung der ersten 14 Tage nach der Geburt


Hier zu der Tabelle der Gewichte der ersten 14 Tage

Die Welpen haben bisher nur getrunken und geschlafen, beim Wiegen machte ich bis Tag 16 das Super Dog Programm mit jedem einzelnen Kleinen. Jetzt ist die Neugeborenenphase vorbei, die Welpen haben die Augen geöffnet,  sie reagieren schon auf Geräusche, wenn jemand ins Zimmer kommt oder ein Geräusch sie beim Schlafen stört. Inzwischen habe ich schon Nägel geschnitten, damit Bella beim Säugen nicht so leiden muss. Nun sind auch die Zähne kurz vor dem Durchbrechen. Dann sind die Tage des Säugens gezählt, denn die Mutter wird bald aufhören, die Zitzen zu präsentieren. Oft legt sich Bella sogar dazu nicht mehr hin, sondern setzt sich nur. Das ist aber kein Problem für die Kleinen, die inzwischen schon ganz flott laufen und sich zum Säugen unter die Mams setzen.