Ein neuer Lebensabschnitt beginnt – 4.Woche

Mama Bonny legt sich nicht mehr alle 4 Stunden in die Wurfkiste zum Säugen, sondern kommt wie bisher etwa alle 2 Sunden zum Gucken, lecken, Spielzeug klauen 😉 . Dabei versuchen die Welpen an Bonnys Gesäuge zu kommen, was oft nur kurz gelingt.
IMG_4752
Nun ist es Zeit. erwachsen zu werden: es gibt köstliche Ziegenmilch pur (21.Tag) oder einen Tag später schon Milch angereichert mit zermahlenem Welpenfutter. Köstlich!
IMG_4704 IMG_4705 IMG_4712 IMG_4713
Sobald die Welpen das Futter in ihrer Nähe wittern, werden sie total hektisch, tauchen anfangs am liebsten die ganze Schnauze in den Napf, was wir natürlich versuchen zu verhindern! Dann lernen sie schnell, wie man durch Lecken und nicht mehr Saugen satt wird. Für uns heißt das – Kleidung danach umziehen!
IMG_4706 IMG_4708IMG_4707IMG_4737IMG_4742IMG_4744
Mit vollem Bauch ist der Tatendrang groß und es macht richtig Spaß über die schlafenden Geschwister herzufallen (Cookie). Die Welpen zwicken sich dabei schon gerne ins Fell und in die Ohren. Selbst Rammeln kann Camero schon!IMG_4734
Weil wir eine ganz besonders weiche Kuscheldecke in unsere Wurfkiste bekommen haben, die wir nicht nass pieseln sollen, haben wir auch gleichzeitig die Möglichkeit erhalten, unser Schlaf- und Spielzimmer zu verlassen. Und wir schaffen das!IMG_4719 IMG_4747
Auch wenn natürlich schon wieder jemand für Unordnung sorgt!
IMG_4736 IMG_4755Kuscheln tun wir natürlich auch noch wenn wir erwachsen werden:IMG_4739
Außerdem können wir schon ein paar Schritte rennen oder hüpfen, uns kratzen oder in die Pfoten oder Schwanz beißen und so tun, als würden wir buddeln oder das Spielzeug schütteln! Wir sind halt schon richtig kleine Hunde!